jubos in aktion

jubos in aktion

Zeus-Reporter bei JuBo-Preisverleihung

Die vier Zeus-Reporter Philipp Minhorst, Simon Prehm, Alexander Balters und Florian Grobbel. Foto: Rebecca Müller
Die vier Zeus-Reporter Philipp Minhorst, Simon Prehm, Alexander Balters und Florian Grobbel. Foto: Rebecca Müller

Vier Zeus-Reporter hatten die Gelegenheit, am 30. Mai 2011 bei der Preisverleihung des JuniorBotschafter-Wettbewerbs 2011 in der Frankfurter Paulskirche dabei zu sein. Philipp Minhorst, Simon Prehm, Alexander Balters und Florian Grobbel fühlten sich wie richtige Journalisten: Sie führten Interviews mit den JuniorBotschafter-Gewinnern und sogar mit einigen Stars. 

In einer tollen Fotostrecke auf der Webseite der WAZ-Mediengruppe www.derwesten.de haben sie ihre Erlebnisse und Eindrücke zusammengestellt. 

Hier geht's zur
Fotostrecke auf www.derwesten.de

Zeus - Zeitung und Schule

ZEUS-Logo

Zeus will aber nicht nur die Lust auf Lesen und Schreiben machen, sondern auch Schülern die Chance bieten, ihre Meinung zu sagen und etwas über ihre Rechte zu erfahren. Eigene Recherche- und Aktionsvorschläge von UNICEF lenken den Blick der Schüler auf die Situation von Kindern in Krisen- und Armutsregionen, aber auch auf Missstände in Deutschland. Die Reporter schaffen so ein Bewusstsein für die Nöte und Sorgen junger Leute.

Mehr Infos