Überschrift

unicef-juniorbotschafter 2013

Anerkennungspreisträger

„Das Recht auf Bildung ist der Schlüssel zum Leben“

Evangelische Grundschule Magdeburg

... da sind sich die  Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Grundschule Magdeburg ganz sicher und haben sich mit ihrem Projekt auf vielseitige Weise für Kinder in Tansania eingesetzt. Gemeinsam mit einigen lokalen Partnern organisierten sie z.B. ein Benefiz-Chorkonzert, Modenschauen und führten verschiedene Theaterstücke auf. Mit Sponsorenläufen und Basaren sammelten sie Geld für den Neubau eines Kindergartens in Tansania.

Text mit 1. Bild

Auch ein dreisprachiges Kinderbuch haben sie schon herausgegeben. Es heißt „Mimi ni sawa na wewe“ („Ich bin wie du“). Darin geben jeweils ein Mädchen aus Magdeburg und aus Tansania auf Fragen zu ihrem Leben und ihrem Alltag Antwort. Alle Texte sind auf Deutsch, Englisch und Swahili neben liebevoll gestalteten Bildern, Collagen und Fotografien abgedruckt. Auch in der Schülerzeitung „Himmel & Erde“ erscheinen immer wieder Artikel über das Bildungsprojekt und damit verbundene Aktionen.

extras

JuBo-Logo 2013

UNICEF-JuniorBotschafter-Wettbewerb 2013